Über TOPCORN


TOPCORN entstand im Frühjahr 2016 aus einer Vertiefungsarbeit an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen. Im Projekt dabei waren Nadja Schütz, Anja Frei, Matthias Rutishauser und Daniel Amgarten. Unser Ziel war es damals, einen erfolgreichen Anbau von Popcornmais in der Schweiz inklusive derer Vermarktung zu etablieren, was uns bereits im ersten Projektjahr gelungen ist. Seit 2017 wird das Start-Up privat von Daniel Amgarten weitergeführt. 

TOPCORN steht seit Beginn für zu 100 % in der Schweiz produzierte und verarbeitete Lebensmittel. 

Wir sind momentan der einzige grössere Anbieter von Schweizer Popcornmais und Popcorn in der Deutschschweiz. Nebst dem Anbau und der Verarbeitung von Popcornmais werden laufend neue innovative Produkte auf die Anbau- und Vermarktungsmöglichkeit in der Schweiz geprüft und eingeführt. Nebst den Hauptprodukten Popcornmais und Popcorn sind in der Zwischenzeit noch Tortilla-Chips und Quinoa dazu gekommen. Weitere werden bestimmt noch folgen!

 


Wofür wir stehen

Wer ist TOPCORN?

Wir sind ein Schweizer Lebensmittelbetrieb mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Unsere Kompetenzen liegen im Anbau und der Verarbeitung von Speisemais. Wir stehen für qualitativ hochwertige, nachhaltig produzierte und gesunde Produkte. Die gelebte Start-Up Kultur ist unsere Basis für laufend innovative Weiterentwicklungen, einer flexiblen Zusammenarbeit mit Partnern und einer transparenten Haltung gegenüber unseren Kunden. Mit TOPCORN leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt und sorgen für genussvolle und gesunde Snackmomente.

Regionalität und Nachhaltigkeit.

Unsere Speisemaisprodukte werden komplett in der Schweiz angebaut und verarbeitet. Wir profitieren von kurzen Transportwegen und schonen damit unsere Umwelt.

Gesundheit.

Bei unseren von Natur aus veganen Speisemaisprodukten verzichten wir komplett auf Zusatzstoffe. Bei der Verarbeitung setzen wir wir nur so viel Rapsöl, Salz und Zucker wie nötig ein.

Qualität.

Für unsere Kunden scheuen wir keinen Aufwand, um qualitativ hochwertige Produkte herzustellen. Bei der Verarbeitung werden nur beste Schweizer Zutaten eingesetzt. Indem wir die gesamte Wertschöpfungskette vom Anbau auf dem Feld bis zur Produktion abdecken, können wir sicherstellen, dass auf allen Stufen eine hohe Qualität der Produkte erreicht wird.

Kunden.

Mit unseren Produkten möchten wir wandelnden Konsumtrends begegnen und dabei stets einen kundenorientierten Fokus behalten. Mit unserer Sortimentsbreite entgegnen wir verschiedenen Kundenwünschen. Wir wollen unseren Kunden ein täglicher kulinarischer Begleiter sein und stehen für flexible Kundenorientierung. Wir finden eine Lösung für jeden Wunsch.

Partner.

Wir arbeiten mit kompetenten Partnern zusammen, um grösstmögliches Potential für unsere Kunden zu entfalten und stetige Innovationen voranzutreiben. Durch eine transparente Zusammenarbeit mit unseren Partnern erzielen wir kooperative Lösungen. Wir schätzen eine offene und flexible Zusammenarbeit und halten uns stets an Vereinbarungen, Qualitäts- und Zeitvorgaben.

Zertifizierungen

Medienberichte

Coopzeitung | 25. Mai 2021


Coopzeitung | 21. Juli 2020



Migros Magazin | 29. Oktober 2018


Die Botschaft | 06. Oktober 2018


Schweizer Familie | 19. Januar 2017




LikeMag | 24. Oktober 2016





Rundschau | 29. September 2016



Tele M1 | 24. September 2016


Volksstimme Oberbaselbiet | 19. Juli 2016


Liestal Magazin | 23. Juni 2016


TOPCORN GmbH

Aemmerthof

5425 Schneisingen

+41 56 543 10 58

info@topcorn.ch

 


© 2022 by TOPCORN GmbH