DAS IST TOPCORN.

Wir sind ein Schweizer Lebensmittelbetrieb mit landwirtschaftlichem Hintergrund. Unsere Kompetenzen liegen im Anbau und der Verarbeitung von Speisemais. Wir stehen für qualitativ hochwertige, nachhaltig produzierte und gesunde Produkte. Die gelebte Start-Up Kultur ist unsere Basis für laufend innovative Weiterentwicklungen, einer flexiblen Zusammenarbeit mit Partnern und einer transparenten Haltung gegenüber unseren Kunden. Mit TOPCORN leisten wir unseren Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt und sorgen für genussvolle und gesunde Snackmomente.

Topcorn Story.jpg

"Mit unseren in der Schweiz hergestellten und verarbeiteten Speisemaisprodukten sorgen wir für ein Stück mehr Nachhaltigkeit durch das Angebot von regionalen Lebensmitteln und fördern den Anbau und Absatz von landwirtschaftlichen Nischenprodukten." - Daniel Amgarten, Gründer TOPCORN GmbH

IMG_5680-10.jpg

UNSERE STORY.

 TOPCORN entstand im Frühjahr 2016 aus einer Vertiefungsarbeit an der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL in Zollikofen. Im Projekt dabei waren Nadja Schütz, Anja Frei, Matthias Rutishauser und Daniel Amgarten. Unser Ziel war es damals, einen erfolgreichen Anbau von Popcornmais in der Schweiz inklusive derer Vermarktung zu etablieren, was uns bereits im ersten Projektjahr gelungen ist. Seit 2017 wird das Start-Up privat von Daniel Amgarten weitergeführt.
Wir sind momentan der einzige grössere Anbieter von Schweizer Popcornmais und Popcorn in der Deutschschweiz. Nebst dem Anbau und der Verarbeitung von Popcornmais sind noch einige weitere Speisemaisprodukte und Quinoa zum Sortiment gestossen. Unser Angebot richtet sich an verschiedenste Wiederverkäufer sowie Firmen- und Privatkunden.

Feld.jpg
Feld I.jpg
DJI_0041.JPG
20170923_133638.jpg